Beiträge

Der 28. Robbe & Berking Sterling Cup

Seit 1995 treffen sich einmal im Jahr die schönsten klassischen Yachten beim »Robbe & Berking Sterling Cup« auf der Flensburger Förde. Er ist heute das jährliche Stelldichein der großen 12mR-Yachten, mit denen von 1959 bis 1987 um den legendären America´s Cup gesegelt wurde. Vor 14 Jahren ging aus dem Sterling Cup die Yachtwerft »Robbe & Berking Classics« hervor, die zusammen mit ihrem Werftmuseum und den beiden Werftrestaurants heute von fast 100.000 Segelfreunden im Jahr besucht wird.
Das Highlight in jedem Jahr ist der Sterling Cup. 10 dieser hölzernen Rennyachten und 13 ihrer kleineren Schwestern, den 5.5 mR-Yachten, segelten vom 16. bis 19. Juni 2022 auf der Flensburger Förde. Wir durften den zweiten Wettkampftag bei Wetterbedingungen, die besser nicht sein konnten, fotografisch begleiten und konnten spannende Szenen festhalten.
Fotos: Fjord&Schlei maritim

You may also like

Comments are closed.

More in:Beiträge